• Standort Tübingen

Bewirb dich!

Schulstandort Tübingen

Unsere Schulen

Zum 01.01.2021 übernahm die Medischulen GmbH - gemeinnützig die Schule für Ergotherapie und die Schule für Arbeitserziehung von der IB Medizinische Akademie am Standort Tübingen.

Zum 01.10.2021 startet Medischulen mit einer neuen Physiotherapieschule am Standort Tübingen.

Tübingen am Neckar mit Universität und Kliniken bietet ein tolles Umfeld, sowohl was die berufsfeldbezogene Einbindung der Schule als auch den Freizeitwert für dich betrifft. 30km von Stuttgart entfernt hast du die besten Möglichkeiten nach deiner Ausbildung durchzustarten. Hier gibt es Arbeitgeber ohne Ende, die nur auf dich warten. Und am schönen Neckar macht das Lernen auch noch Spaß!

Ausbildungsbeginn ist jährlich im Oktober.

Mit unserer großen Anzahl an Lehrern (m/w/d) gewährleisten wir ein sehr gutes Betreuungsverhältnis und pflegen einen sehr persönlichen Umgang. Zum Schulstart 2021 zieht die Schule um in ein top modern eingerichtetes Schulgebäude, hellen Räumen und einer qualitativ hochwertigen Einrichtung.

Am Standort Tübingen bieten wir die Ausbildung zum Ergotherapeuten, Arbeitserzieher und Physiotherapeuten an. 3 Schulen unter einem Dach! Die beste Voraussetzung für interdisziplinäres Lernen!

Wir helfen gern. Ruf einfach an oder schreibe uns:

tuebingen@medischulen.de

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Das geht auch ohne Termin. Aber wenn du vorher anrufst, können wir dir mehr Zeit widmen. Oder komm doch an einem unserer Infotage. Du findest uns hier:

Medischulen GmbH – gemeinnützig
Bismarckstr. 94
72072 Tübingen

Folgende Ausbildungen bieten wir in Tübingen an

Standortinformationen

Lernen im Urlaubsparadies

Tübingen ist sowohl mit der Bahn wie auch mit dem Auto leicht zu erreichen. Die Universitätsstadt liegt im Zentrum von Baden-Württemberg, etwa 30 Kilometer südlich von Stuttgart. Nur wenige Kilometer weiter westlich, jenseits des Neckartals, beginnt der Schwarzwald, Deutschlands grüne Lunge. Damit liegt die von der Sonne verwöhnte Stadt in einer Region mit besonders hohem Freizeitwert.

Egal ob Radfahren, Wandern, shoppen oder einen Bummel durch die Altstadt - Tübingen ist einfach sehenswert! Die Schule liegt direkt am Neckar. Hier bietet es sich an die Pause im Sommer nach draußen zu verlegen.