• Standort Köln

    Standort Köln

  • Bewirb dich!

    Bewirb dich!

Schulstandort Köln

Unsere Schulen

Seit 1987 werden an der traditionsreichen Logopädieschule in Köln staatlich anerkannte Logopäden (m/w/d) ausgebildet. 

Was die Schule besonders macht: Du hast die Möglichkeit, neben der Ausbildung zum staatlich anerkannten Logopäden (m/w/d) gleichzeitig ausbildungsintegriert den Bachelorstudiengang "Angewandte Therapiewissenschaft (B.Sc.)" zu absolvieren.  

Mach dir selbst ein Bild und besuche uns am Standort Köln. 

Aber nicht nur die Logopädieschule ist in aller Munde, sondern auch unsere etablierte und erfolgreiche Schule für Podologie. Du hast hier nicht nur die Möglichkeit eine Vollzeitausbildung zu absolvieren, sondern kannst auch eine berufsbegleitende Teilzeitausbildung durchführen. Somit lassen sich Familie und Beruf besser unter einen Hut bringen. 

Aber gleich ob Logopädieausbildung oder Podologenausbildung: Absolventinnen und Absolventen unserer Schulen haben die allerbesten Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Ausbildungsstart ist jedes Jahr im September. 

Wenn du dich für unsere Schule interessierst, hast du jederzeit die Möglichkeit uns kennen zu lernen. Für persönliche Gespräche oder Schnuppertage stehen wir dir sehr gerne zur Verfügung. Ruf uns einfach an!

Noch Fragen?

Wir helfen gern. Ruf einfach an oder schreibe uns:

0221 292 057 70

koeln@medischulen.de

Instagram

Kontakt und Anfahrt

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Am besten vorher anrufen. Dann können wir dir mehr Zeit widmen. Oder komm doch an einem unserer Infotage. Du findest uns hier:

Medischulen GmbH - gemeinnützig

Schule für Logopädie und Podologie
Schönhauser Str. 64
50968 Köln

Ausbildung

Folgende Ausbildung bieten wir in Köln an

Standortinformationen

Lernen in bester Lage

Die Schulen liegen zentral in Köln-Bayenthal und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen (Stadtbahn Linie 16, Bus Linien 132 und 133).
Die neuen Rheinpromenaden sind zu Fuß erreichbar.

Ansonsten hat die Rheinmetropole Köln mit ihrer 2.000 jährigen Geschichte einiges zu bieten: Kölner Dom, Schokoladenmuseum, Museum Ludwig mit Werken Picassos, Universitätsstadt und natürlich darf die historische Altstadt nicht fehlen. Somit hast du auch außerhalb der Ausbildungszeit die Möglichkeit, einiges zu erleben. 

Anfahrt