• Standort Höxter

    Standort Höxter

  • Bewirb dich!

    Bewirb dich!

Schulstandort Höxter

Unsere Schule

Unsere Schule befindet sich unmittelbar auf dem Gelände der ASKLEPIOS Weserbergland-Klinik Höxter.

Seit 35 Jahren bieten wir hier in Höxter sehr erfolgreich gemeinsam mit der ASKLEPIOS Weserbergland-Klinik die Ausbildungen zur Physiotherapie und Massage an.

Einmalig ist unsere kliniknahe Ausbildung, die enge Verzahnung von Theorie und Praxis sowie die fachliche Anbindung an einen der größten und modernsten Klinikbetreiber Europas. Diese Voraussetzung garantiert dir beste und modernste Ausbildungsmöglichkeiten bei uns.

Ab dem Schulstart im Oktober 2018 eröffnen wir zusätzlich eine Schule für Ergotherapie. Bewerben kannst du dich bereits jetzt.

Unsere Absolventinnen und Absolventen haben die allerbesten Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Und was auch super ist: Wenn du nicht aus der Region kommst, kannst du in einer der günstigen Dienstwohnungen der ASKLEPIOS Klinik wohnen und hast so die Möglichkeit deine Ausbildung bei uns zu beginnen.

Wenn du dich für unsere Schule interessierst, kannst du gerne jederzeit vorbeikommen. Wir zeigen und erklären dir dann alles und du kannst natürlich auch schon mal in den Unterricht reinschnuppern.

Ausbildungsbeginn ist jährlich im Oktober. Bewirb dich jetzt!

Noch Fragen?

Wir helfen gern. Ruf einfach an oder schreibe uns:

05271 69381-10

hoexter@medischulen.de

WhatsApp Kontakt

Instagram

Kontakt und Anfahrt

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Das geht auch ohne Termin. Aber wenn du vorher anrufst, können wir dir mehr Zeit widmen. Oder komm doch an einem unserer Infotage. Du findest uns hier:

Medischulen GmbH - gemeinnützig
Am Hang 3a
37671 Höxter

Ausbildung

Folgende Ausbildung bieten wir in Höxter an

  • Ausbildung zum

    Ausbildung zum

    Masseur und medizinischer Bademeister (m/w)

    Zur Ausbildung

Standortinformationen

Lernen in bester Lage

1.000 Jahre Geschichte zum Anfassen – das ist Höxter. Die 30.000-Einwohner-Stadt liegt im Zentrum des malerischen Weserberglands. Auf Zeugen der Vergangenheit stößt du nicht nur in der Altstadt mit ihren hübschen Fachwerkhäusern. Das außerhalb gelegene Kloster Corvey etwa gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO. Im Museum des angrenzenden Schlosses erfährst du mehr über die bewegte Stadtgeschichte.

Schon gewusst? Höxter ist die östlichste Stadt Nordrhein-Westfalens. Ihm gegenüber, auf der Ostseite der Weser, liegt Holzminden. Andere bekannte Städte im Umkreis von 50 Kilometern sind Göttingen, Kassel, Paderborn, Detmold, Bad Pyrmont und Hameln. Und irgendwo ist immer was los.

Anfahrt