Standort Paderborn

Bewirb dich!

Schulstandort Paderborn

Unsere Schulen

Am Rande der Großstadt Paderborn, mit ihren vielseitigen kulturellen Angeboten und Freizeitmöglichkeiten, liegen unsere staatlich anerkannten Schulen für Physiotherapie und Ergotherapie. Vor Ort haben wir ein motiviertes Lehrerteam, welches die Schule mit viel Fleiss und Engagement voranbringt, um dir die bestmöglichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung und ein angesehenes Staatsxamen zu gewährleisten.

Ausbildungsbeginn ist jährlich im September.

Unser Schulstandort in der Lise-Meitner-Straße befindet sich gegenüber dem Trainingszentrum des SC Paderborn - ein guter Standort um eine Sport-orientierte Physiotherapieschule an den Start zu bringen.

Für die Zukunft ist ein Neubau für die Schule geplant, in welchem wir zusätzlich noch ein Praxiszentrum mit den Therapiebereichen Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Podologie sowie einem großen Sport- und Gerätepark mit Wellnessbereich eröffnen möchten.

Euch stehen somit alle Möglichkeiten offen, euch innerhalb eurer Ausbildung bzw. darüber hinaus, aus- und fortzubilden

Das erhaltet Ihr nur bei den Medischulen Paderborn!

Unsere Schulen sind schulgeldfrei!

Radiobeitrag vom 10.06.2020 auf "Radio Hochstift" - unsere Schulen stellen sich vor:

Beitrag 1

Beitrag 2

Wir helfen gern. Ruf einfach an oder schreibe uns:

paderborn@medischulen.de

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Das geht zur Zeit nur mit Termin. Wenn du vorher anrufst, können wir dir gerne Zeit widmen. Du findest uns hier:

MEDISCHULEN - gemeinnützig
Physiotherapieschule und Ergotherapieschule
Lise-Meitner-Str. 3

Folgende Ausbildungen bieten wir in Paderborn an

Standortinformationen

Lernen am Rande der Großstadt

Paderborn ist sowohl mit der Bahn wie auch mit dem Auto leicht zu erreichen. Die Großstadt im östlichen Teil von Nordrhein-Westfalen hat ca. 135.000 Einwohner und ist nicht weit entfernt von Bielefeld.

In Paderborn befindet sich eine Universität und die Stadt ist Sitz eines Bistums. Mitten in der Stadt befindet sich das "Thater Paderborn - Westfälische Kammerspiele", es gibt 12 Museen, die Kunst und historische Sammlungen zeigen, große Parkanalagen und Waldgebiete laden zur Naherholung ein. Es finden regelmäßig Veranstaltungen statt, die in Paderborn mit dem Karnevalsumzug beginnen und mit dem Weihnachtsmarkt enden.

Somit gibt es auch außerhalb der Ausbildungsstätte genügend Möglichkeiten vielfältigen Aktivitäten nachzugehen.