• Standort Ludwigshafen

    Standort Ludwigshafen

  • Bewirb dich!

    Bewirb dich!

Schulstandort Ludwigshafen

Unsere Schule

Unsere zentral gelegene Schule erreichst du von überall. Seit mehreren Jahrzenten bieten wir hier die PTA Ausbildung an. Deshalb kannst du sicher sein, das dich bei uns eine Ausbildung der Spitzenklasse erwartet!

Ausbildungsbeginn ist jährlich im August. Bewirb dich jetzt!

Komm zu uns nach Ludwigshafen und erlerne einen spannenden, abwechslungsreichen und nachgefragten Beruf. Wohnst du in Baden-Württemberg; z.B. in Mannheim? Auch du kannst hier bei uns die Ausbildung machen und dennoch Schülerbafög oder andere Arten der Ausbildungsfinanzierungen erhalten. Wir beraten dich gerne.

Noch Fragen?

Wir helfen gern. Ruf einfach an oder schreibe uns:

0621 121 889-80

ludwigshafen@medischulen.de

WhatsApp Kontakt

Instagram

Kontakt und Anfahrt

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Das geht auch ohne Termin. Aber wenn du vorher anrufst, können wir dir mehr Zeit widmen. Oder komm doch an einem unserer Infotage. Du findest uns hier:

Pfalztechnikum - PTA Schule Ludwigshafen
Bgm.-Grünzweig-Straße 65
67059 Ludwigshafen am Rhein

Ausbildung

Folgende Ausbildung bieten wir in Ludwigshafen an

  • Ausbildung zum

    Ausbildung zum

    Pharmazeutisch-technischer Assistent - PTA (m/w)

    Zur Ausbildung

Standortinformationen

Gut verortet

Mit ihren 165.000 Einwohnern ist Ludwigshafen die größte Stadt der Pfalz. Sie gehört zur Metropolregion Rhein-Neckar, dem siebtgrößten Wirtschaftsraum Deutschlands. Im Umkreis von 60 Kilometern findest du Großstädte wie Mainz, Darmstadt, Heidelberg und Karlsruhe. Wer hier in den Beruf startet, hat beste Chancen auf einen gut bezahlten Job.

Anfahrt