• Standort Trier

    Standort Trier

  • Bewirb dich!

    Bewirb dich!

Schulstandort Trier

Unsere Schule

Unsere Schule wurde 2009 (Ausbildung Ergotherapie) eröffnet und befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, in einem vollständig renovierten, denkmalgeschützten Gebäude.

2012 erfolgte die Erweiterung mit der Ausbildung Physiotherapie. Beide Schulen befinden sich seit Mai 2015 unter der Trägerschaft der Medischulen - gemeinnützig.

Im April 2016 haben wir unser Ausbildungsangebot mit der Ausbildung Podologie erweitert.

Ausbildungsbeginn ist jährlich im Oktober. In der Podologie starten wir zusätzlich noch im April.

Die älteste Stadt Deutschlands bietet ein ideales Umfeld sowohl für die berufsfeldbezogene Einbindung als auch für die Freizeit.

Wenn Du dich für unsere Schule und unsere Ausbildungsangebote interessierst, hast Du jederzeit die Möglichkeit uns kennen zu lernen. Für persönliche Gespräche oder einem Schnuppertag rufe einfach kurz an oder schreibe uns eine WhatsApp.

 

Noch Fragen?

Wir helfen gern. Ruf einfach an oder schreibe uns:

0651 997907-50

trier@medischulen.de

WhatsApp Kontakt

Instagram

Kontakt und Anfahrt

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Das geht auch ohne Termin. Aber wenn du vorher anrufst, können wir dir mehr Zeit widmen. Oder komm doch an einem unserer Infotage. Du findest uns hier:

Medischulen GmbH - gemeinnützig
Christophstr. 1
54290 Trier

Ausbildung

Folgende Ausbildungen bieten wir in Trier an

Standortinformationen

So groß kann klein sein

Für eine Großstadt ist Trier mit 115.000 Einwohnern ziemlich klein. Dafür zeigt sie in vielem anderen wahre Größe. Etwa bei der Bildung: Schon 1473 ent-stand hier die erste Universität. Heute gibt es sogar mehrere Hochschulen. Die 2.000-jährige Stadtgeschichte sorgt für weitere Highlights wie die weltbe-rühmte Porta Nigra oder die Kaiserthermen. Diese und andere Baudenkmäler zählen seit Jahrzehnten zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Trier liegt im mittleren Moseltal, eingerahmt vom Hunsrück im Südosten und der Eifel im Nordwesten. Von hier, im westlichen Rheinland-Pfalz, sind es nur 15 Kilometer bis zum Großherzogtum Luxemburg. Kennst du Saarbrücken, Luxemburg-Stadt oder Koblenz? Diese Großstädte liegen alle im Umkreis von 100 Kilometern. Reichlich Ziele also, für Entdeckungen an den freien Wochenenden.

Anfahrt