• Standort Konstanz

    Standort Konstanz

  • Bewirb dich!

    Bewirb dich!

Schulstandort Konstanz

Unsere Schule

Die etablierte und staatlich anerkannte Ergotherapieschule in Konstanz hat zum Januar 2023 den Träger gewechselt und ist an die Medischulen GmbH - gemeinnützig übergegangen. Die Medischulen gGmbH besteht seit 2014 und ist mit dem Aufbau und dem Betrieb von Ergotherapieschulen vertraut. Die Medischulen GmbH - gemeinnützig hat mittlerweile 41 Schulen - darunter 13 staatlich anerkannte Schulen für Ergotherapie. 

Absolventinnen und Absolventen unserer Schule haben die allerbesten Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Die kleine, familiäre Atmosphäre mit der engen Bindung zwischen Schülern (m/w/d) und Lehrern (m/w/d) wird euch gefallen. Dadurch wird auch eine engmaschige Betreuung im Hinblick auf die fachpraktische Ausbildung innerhalb der Kooperationsbetriebe geschaffen. 

Ausbildungsstart ist jedes Jahr im Oktober. 

Wenn du dich für unsere Schule interessierst, hast du jederzeit die Möglichkeit uns kennen zu lernen. Für persönliche Gespräche oder Schnuppertage stehen wir dir sehr gerne zur Verfügung. 

Noch Fragen?

Wir helfen gern. Ruf einfach an oder schreibe uns:

07531 12274 20

konstanz@medischulen.de

Instagram

Kontakt und Anfahrt

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Am besten vorher anrufen. Dann können wir dir mehr Zeit widmen. Oder komm doch an einem unserer Infotage. Du findest uns hier:

Schule für Ergotherapie
Bücklestr. 5
78467 Konstanz

Ausbildung

Folgende Ausbildung bieten wir in Konstanz an

Standortinformationen

Lernen in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands

Die Schule liegt in Konstanz, unweit des Bodensees und der Alpen. Zum Schuljahresstart 2022/23 sind wir in neue Räumlichkeiten in die Bücklestraße 5 nach Konstanz umgezogen. In den tollen lichtdurchfluteten Klassenräumen macht das lernen gleich doppelt viel Spaß und zusätzlich steht uns im Keller ein riesiger Werkraum zur Verfügung indem du deinen Ideen freien Raum lassen kannst. 

Anfahrt