• Standort Gersfeld

    Standort Gersfeld

  • Bewirb dich!

    Bewirb dich!

Schulstandort Gersfeld

Unsere Schule

Am schönen und idyllischen Schulstandort Gersfeld, mitten im Biosphärenreservat Rhön, liegt unsere Physiotherapieschule und Ergotherapieschule.

Der naturnahe Schulstandort und die Möglichkeit, auf dem Schulgelände zu wohnen, fördert das Zusammengehörigkeits- und Gemeinschaftsgefühl unter den Schülern. 

Gemeinsam macht das lernen noch mehr Spaß! Schau doch einfach einmal bei uns vorbei!

Am 1. November 2018 haben die Medischule GmbH - gemeinnützig die Trägerschaft der staatlich anerkannten Schulen für Ergotherapie und Physiotherapie in Gersfeld übernommen (ehemals Schulen Schwarzerden) um die Schulen langfristig und effizient in die Zukunft zu führen.

Die Medischulen GmbH - gemeinnützig betreibt bundesweit staatlich anerkannte Schulen für Physiotherapie, Ergotherapie, Podologie und Pharmazeutisch-Technische Assistenten (m/w) sowie eine Berufsfachschule für Arbeitserziehung.

Mit unserem jahrelangen Know-How bist Du bei uns in besten Händen!

Ausbildungsbeginn ist jährlich im Oktober. Bewirb dich jetzt!

Noch Fragen?

Wir helfen gern. Ruf einfach an oder schreibe uns:

06654 / 91844-0

gersfeld@medischulen.de

WhatsApp Kontakt (nicht aktiv)

Instagram

Kontakt und Anfahrt

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Das geht auch ohne Termin. Aber wenn du vorher anrufst, können wir dir mehr Zeit widmen. Oder komm doch an einem unserer Infotage. Du findest uns hier:

Medischulen GmbH - gemeinnützig
Schulen Schwarzerden
Bodenhof

36129 Gersfeld

Ausbildung

Folgende Ausbildungen bieten wir in Gersfeld an

Standortinformationen

Gersfeld im schönen Biosphärenreservat Rhön

In der Röhn und Umgebung tun sich viele Freizeitmöglichkeiten für Dich auf. Der Schulstandort ist ein idealer Ausgangspunkt für Wander-, Bike- und Skitouren. Vielleicht hast Du Lust auf Hessens höchsten Berg, die Wasserkuppe, zu steigen oder magst Du vielleicht eher einen Stadtbummel durch Fulda machen?

Dir steht alles offen!

Anfahrt