• Standort Bonn

    Standort Bonn

  • Bewirb dich!

    Bewirb dich!

Schulstandort Bonn

Unsere Schule

Seit 2007 werden am Schulstandort in Bonn erfolgreich Ergotherapeuten ausgebildet.

Die Medischulen GmbH - gemeinnützig mit ihren mitlerweile 15 Standorten und 27 Schulen übernimmt zum 01.09.2020 die etablierte Ergotherapieschule am Standort Bonn.

Die kleine, familiäre Atmosphäre mit der engen Bindung zwischen Schülern und Lehrern wird euch gefallen. Dadurch wird auch eine engmaschige Betreuung im Hinblick auf die fachpraktische Ausbildung innerhalb der Kooperationsbetriebe geschaffen. 

Absolventinnen und Absolventen unserer Schule haben die allerbesten Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Die Schule orientiert sich an modernen Konzepten der Ergotherapie und der Lehre, mit dem Einfluss von digitalen Anteilen - und das nicht nur erst durch die Corona-Pandemie. Durch den regelmäßigen Besuch von Messen und Fachkongressen sind wir mit unserem Know-How auf dem neuesten Stand. 

Freu dich auf eine zukunftsorientierte Ausbildung! 

Ausbildungsstart ist jedes Jahr im Oktober. 

Wenn du dich für unsere Schule interessierst, hast du jederzeit die Möglichkeit uns kennen zu lernen. Für persönliche Gespräche oder Schnuppertage stehen wir dir sehr gerne zur Verfügung. Ruf uns einfach an oder sende uns eine WhatsApp.

Noch Fragen?

Wir helfen gern. Ruf einfach an oder schreibe uns:

0228 763 820-50

bonn@medischulen.de

Instagram

Kontakt und Anfahrt

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Am besten vorher anrufen. Dann können wir dir mehr Zeit widmen. Oder komm doch an einem unserer Infotage. Du findest uns hier:

Medischulen GmbH - gemeinnützig

Schule für Ergotherapie
Justus-von-Liebig-Str. 18
53121 Bonn

Ausbildung

Folgende Ausbildung bieten wir in Bonn an

Standortinformationen

Lernen mit bester Anbindung

Die ehemalige Bundeshauptstadt liegt an beiden Seiten des Rheins gelegen und bietet jede Menge Attraktivitäten, Sport und Kultur. Lass Dich vom Drachenfelsen und der Drachenburg begeistern. Allein die Rheinufer laden zum Chillen und Freunde treffen ein. Vielleicht zieht es dich aber auch zum Geburtshaus von Beethoven oder gleich ins Theater in Bonn. Du hast freie Wahl und genügend Möglichkeiten außerhalb der Schule zusätzlich Spaß zu haben.

Anfahrt