Standort Bonn

Schulstandort Bonn

Unsere Schule

Seit 2007 werden am Schulstandort in Bonn erfolgreich Ergotherapeuten ausgebildet.

Die Medischulen GmbH - gemeinnützig mit ihren mitlerweile 20 Standorten und 50 Schulen davon 15 Ergotherapieschulen (Stand 08 2023), hat zum 01.09.2020 die etablierte Ergotherapieschule am Standort Bonn übernommen.

Die kleine, familiäre Atmosphäre mit der engen Bindung zwischen Schülern und Lehrern wird euch gefallen. Dadurch wird auch eine engmaschige Betreuung im Hinblick auf die fachpraktische Ausbildung innerhalb der Kooperationsbetriebe geschaffen.

Absolventinnen und Absolventen unserer Schule haben die allerbesten Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Die Schule orientiert sich an modernen Konzepten der Ergotherapie und der Lehre, mit dem Einfluss von digitalen Anteilen - und das nicht nur erst durch die Corona-Pandemie. Durch den regelmäßigen Besuch von Messen und Fachkongressen sind wir mit unserem Know-How auf dem neuesten Stand.

Freu dich auf eine zukunftsorientierte Ausbildung - Schulgeldfrei!

Ausbildungsstart ist jedes Jahr im Oktober.

Wenn du dich für unsere Schule interessierst, hast du jederzeit die Möglichkeit uns kennen zu lernen. Für persönliche Gespräche oder Schnuppertage stehen wir dir sehr gerne zur Verfügung.

bonn@medischulen.de

Schule für Ergotherapie
Justus-von-Liebig-Str. 18

Folgende Ausbildung bieten wir in Bonn an

Lernen mit bester Anbindung

Die ehemalige Bundeshauptstadt liegt an beiden Seiten des Rheins gelegen und bietet jede Menge Attraktivitäten, Sport und Kultur. Lass Dich vom Drachenfelsen und der Drachenburg begeistern. Allein die Rheinufer laden zum Chillen und Freunde treffen ein. Vielleicht zieht es dich aber auch zum Geburtshaus von Beethoven oder gleich ins Theater in Bonn. Du hast freie Wahl und genügend Möglichkeiten außerhalb der Schule zusätzlich Spaß zu haben.