Standort Bautzen

Bewirb dich!

Schulstandort Bautzen

Unsere Schule

Die historische Stadt Bautzen liegt direkt an der Spree und ist ca. 50 km entfernt vom schönen Dresden, mit seinen vielen Kulturdenkmälern. Selbst Bautzen ist geschichtsträchtig und eng verbunden mit der sorbischen Kultur und Geschichte. Die Stadt hat einiges zu bieten: mittelalterliche Wehrtürme, imposante Kirchen, Gedenkstätten, ein zweisprachiges Volkstheater, Galerien und vieles mehr.

Die Schulen liegen zentral und sind sehr gut zu erreichen. Du bist hier super angebunden: Nur 10 Minuten Gehweg vom Bahnhof entfernt und 8 Minuten Fußweg zur Innenstadt ist die Lage unschlagbar gut.

Mach dir selbst ein Bild von den Schulen und den tollen Möglichkeiten, die sich dir dort bieten! Komm einfach mal bei uns vorbei!

Am 1. Januar 2019 haben die Medischulen Ost - gemeinnützig die Trägerschaft der staatlich anerkannten Schulen für Ergotherapie, Altenpflege, Krankenpflegehilfe und Fachschule für Sozialwesen mit der Fachrichtung Heilerziehungspflege übernommen.

Die Medischulen Ost - gemeinnützig betreiben im Unternehmensverbund bundesweit staatlich anerkannte Schulen für Physiotherapie, Ergotherapie, Podologie und Pharmazeutisch-Technische Assistenten (m/w/d) sowie eine Berufsfachschule für Arbeitserziehung.

Mit unserem jahrelangen Know-How bist Du bei uns in besten Händen!

Ausbildungsbeginn ist jährlich im September (Ausnahme: Krankenpflegehelfer). Bewirb dich jetzt!

Interessierst du dich für unsere Krankenpflegehilfeschule oder für die Fachrichtung Heilerziehungspflege in Bautzen dann sind das die richtigen Kontaktdaten für dich:

0 35 91 / 73 899 50

bautzen@medischulen-ost.de

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Das geht auch ohne Termin. Aber wenn du vorher anrufst, können wir dir mehr Zeit widmen. Oder komm doch an einem unserer Infotage. Du findest uns hier:

Medischulen Ost - gemeinnützig
Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe,
Fachschule für Sozialwesen - Fachrichtung Heilerziehungspflege

Kurt-Pchalek-Str. 15
02625 Bautzen

Oder hast du fragen zu unserer Ergotherapieschulen in Bautzen. Dann findest du hier den richtigen Ansprechpartner:

0 35 91 / 388 99 70

ergo-bautzen@medischulen-ost.de

Medischulen Ost - gemeinnützig
Berufsfachschule für Ergotherapie
Zeppelinstr. 8

02625 Bautzen

Folgende Ausbildungen bieten wir in Bautzen an

Standortinformationen

Bautzen die Stadt der Türme

Bautzen wirbt mit zahlreichen Attraktionen, die dich begeistern werden: allein 16 Türme warten auf dich, besichtigt zu werden. Die Innenstadt lädt zu einem gemütlichen Stadtbummel ein, besuch einer Kunstausstellung oder einfach an der Spree sitzen und die Seele baumeln lassen. Du hast freie Auswahl!

Du wirst dich wohl fühlen im beschaulichen Bautzen! Und wenn du noch nicht genug hast von den zahlreichen Veranstaltungen der Stadt Bautzen, dann fahr 50km weiter in die Barockstadt Dresden und gönne dir weitere Sehenswürdigkeiten wie z.B. ein Besuch der Semperoper, der Frauenkirche oder dem "Grünen Gewölbe", welches die wohl bedeutendste Schatzkammer der Welt beherbergt.