Schule für Krankenpflegehilfe in Bautzen
  • Krankenpflegehilfe in Bautzen

    Krankenpflegehilfe in Bautzen

    Ausbildung zur Krankenpflegehilfe (m/w)

    Ausbildungs- beginn jährl. zum Schulbeginn

Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe (in Gründung)

Sich auf jemanden verlassen können

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück." (Benjamin Britten)

Du kannst dir vorstellen, dass alters- und krankheitsbedingte Beeinträchtigungen das Maß der Selbständigkeit erheblich einschränken könnnen. Die Ausbildung zum Krankenpflegehelfer (m/w) lernst du, den betreuenden Menschen wieder ein Stück Selbständigkeit zurück zu geben.

Die Versorgung der hilfe- und pfegebedürftigen Menschen ist eine verantwortungsvolle Tätigkeit, die fachliche, persönliche und soziale Kompetenz fordert. Die lernst du bei uns an der Schule für Krankenpflegehilfe in Bautzen!

Noch Fragen?

Wir helfen gern. Ruf einfach an oder schreibe uns:

0 35 91 / 50 09 80

bautzen@medischulen-ost.de

WhatsApp Kontakt (nicht aktiv)

Instagram

Kontakt und Anfahrt

Besuch uns doch mal! Ruf am besten vorher an. Dann nehmen wir uns Zeit für dich. Auf gut Glück vorbeizuschauen, geht aber auch. Hier findest du uns:

Medischulen Ost - gemeinnützig
Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe (i.G.)
Kurt-Pchalek-Str. 15
02625 Bautzen

Ausbildung

Unsere Schule - Unser Träger

Die Medischulen Ost sind eine gemeinnützige Gesellschaft, die im Unternehmensverbund zeitgemäße Aus-, Fort-, Weiterbildungen im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens anbietet. Wir haben bundesweit staatlich anerkannte Schulen für Physiotherapie, Ergotherapie, Podologie, Arbeitserziehung und Pharmazeutisch-Technische Assistenten (m/w).

Am 1. Januar 2019 haben die Medischulen Ost - gemeinnützig die Trägerschaft der staatlich anerkannten Schulen für Ergotherapie, Altenpflege, Krankenpflegehilfe i.G. und Fachschule für Sozialwesen mit der Fachrichtung Heilerziehungspflege übernommen.

Leben benötigt Pflege, egal in welchem Alter.

Wenn du schon immer gerne mit Menschen arbeiten wolltest, fürsorglich und aufmerksam bist, dann wäre die Ausbildung etwas für dich! Du betreuest kranke und pflegebedürftige Menschen, versorgst Wunden, legst Verbände an und assistierst den Pflegekräften. 

In deiner Ausbildung lernst du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, wie man Pflegetechniken anwendet (z.B. Wundversorgung, Injektionen, Infusionen) und wie man in Krisen- und Konfliktsituationen handelt.

Nach deiner Ausbildung zum Krankenpflegehelfer (m/w) arbeitest du in Krankenhäusern, Facharztpraxen, Reha-Kliniken, Gesundheitszentren, Altenwohn- und -pflegeheimen, Wohnheimen für Menschen mit Behinderung sowie in Einrichtungen der Kurzzeitpflege bzw. Pflegestützpunkten.

Du siehst, dein Einsatzort kann an vielen Stellen sein. Die Einrichtungen öffnen dir die Türen. Krankenpflegehelfer (m/w) sind gesuchte Arbeitskräfte!

Es gibt viele Schulen - Wähle den Unterschied!

Mit dem Abschluss der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe (i.G.) in Bautzen erwirbst du fast schon eine Jobgarantie. Warum also noch zögern? Bewirb dich um die Ausbildung zum Krankenpflegehelfer (m/w). Mehr Infos dazu findest du auf unserer Seite zur Ausbildung „Krankenpflegehilfe“. Klick gleich mal rein.

Mehr zur Ausbildung als Krankenpflegehilfe

Mehr Informationen zu Stadt und Region anzeigen

Stadt Bautzen - eine Stadt an der Spree

Bautzen - ein Kleinod in Sachsen

Bautzen, das sind 2 Sprachen, 8 Museen, 17 Türme, 20 Senfsorten, 80 Innenstadt-Kneipen, über 200 Saurier und eine über 1000-jährige Geschichte.

Zweifellos hat Bautzen eine der schönsten Altstädte Deutschlands zu bieten.

Romantische Spaziergänge durch die engen Gassen, über Treppen, Plätze, vorbei an schmuckvollen Fassaden und entlang der fas vollständig erhaltenen mittelalterlichen Stadtmauer bieten beschauliche Blicke. 

Du wirst dich hier wohl fühlen! 

Ausbildungskosten

Die Schulausbildungsgebühren betragen (ergänzen!) €.

Gegebenenfalls fallen Prüfungspauschalen des Landes, Kosten für die Erstellung der Urkunden der ausstellenden Behörde sowie die Kosten für Fachbücher und Arbeitskleidung an. 

Bewerbung

Vorstellen und bewerben – alles easy

Sich an der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe (i.G.) in Bautzen zu bewerben, ist easy. Schicke uns deine Bewerbung bitte vorab per E-Mail oder Post. Oder falls dir das lieber ist, vereinbare erst einen Termin für ein persönliches Gespräch. Dann gibst du uns deine schriftliche Bewerbung einfach in Bautzen.

Bei deinem Besuch hier zeigen wir dir sehr gerne persönlich die Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe. Außerdem bilden wir hier auch Heilerziehungspflege, Altenpflege und an unserem weiteren Standort in Bautzen, Zeppelinstraße 8, Ergotherapie aus. Frag uns über deine Ausbildung zum Krankenpflegehelfer (m/w) ruhig Löcher in den Bauch. Wir erklären dir alles in Ruhe. Gerne sprechen wir mit dir auch über das Thema Weiterbildung.

Die Zusage für die Ausbildung erhältst du nach dem Vorstellungsgespräch, sofern nichts dagegen spricht. Das kommt aber selten vor. Also, zögere nicht! Bewirb dich bei uns oder ruf einfach mal an!

Aktuelles

INSIDERTREFF 2019

Besuche uns auf der Messe INSIDERTREFF am 18.Mai 2019 in Löbau! Hier kannst Du uns alles fragen, was du für die Ausbildung zum Krankenpflegehelfer an unserer Schule in Bautzen wissen möchtest. Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite! 

Weitere Infos erhältst du unter folgendem Link:

https://www.messen.de/de/17033/loebau/insidertreff/info

Am 1. Januar 2019 hat die Medischulen Ost - gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) die Trägerschaft der Schule für Altenpflege, Heilerziehungspflege und Krankenpflegehilfe übernommen um die Schulen langfristig und effizient in die Zukunft zu führen.

Unser nächster Ausbildungsstart ist der 1.September 2019 - melde Dich jetzt bereits an und sichere Dir einen Platz in unserer Schule für Altenpflege in Bautzen.