• Standort Zittau

    Standort Zittau

  • Bewirb dich!

    Bewirb dich!

Schulstandort Zittau

Unsere Schule

Zittau im Dreiländereck zu Polen und Tschechien besticht durch seine zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Hast du gewusst, dass Zittau nach der Sport-Hauptstadt Stuttgart die erste deutsche Stadt seit 2007, welche den Titel einer Europäischen Sportstadt trägt? In der Kategorie "European Town of Sport" ist Zittau sogar erster deutscher Titelträger überhaupt.

Geh mit deinen Klassenkameraden doch in einen der zahlreichen Sportvereine in Zittau. Gemeinsam macht das lernen noch mehr Spaß! Schau doch einfach einmal bei uns vorbei!

Am 1. Januar 2019 haben die Medischule Ost - gemeinnützig die Trägerschaft der staatlich anerkannten Schule für Physiotherapie in Zittau übernommen um die Schule langfristig und effizient in die Zukunft zu führen.

Die Medischulen - gemeinnützig betreiben bundesweit staatlich anerkannte Schulen für Physiotherapie, Ergotherapie, Podologie und Pharmazeutisch-Technische Assistenten (m/w) sowie eine Berufsfachschule für Arbeitserziehung.

Mit unserem jahrelangen Know-How bist Du bei uns in besten Händen!

Ausbildungsbeginn ist jährlich im September (Ausnahme: Krankenpflegehelfer). Bewirb dich jetzt!

Noch Fragen?

Wir helfen gern. Ruf einfach an oder schreibe uns:

0 35 83 / 93 799 35

zittau@medischulen-ost.de

WhatsApp Kontakt (nicht aktiv)

Instagram

Kontakt und Anfahrt

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Das geht auch ohne Termin. Aber wenn du vorher anrufst, können wir dir mehr Zeit widmen. Oder komm doch an einem unserer Infotage. Du findest uns hier:

Medischulen Ost - gemeinnützig
Staatlich anerkannte Schule für Physiotherapie
Schillerstraße 7

02763 Zittau

Ausbildung

Folgende Ausbildungen bieten wir in Zittau an

Standortinformationen

Zittau inmitten einer herrlichen Naturlandschaft

Das Besondere entdecken - im Naturpark Zittauer Gebirge fällt dir das leicht. hier kannst du die Seele baumeln lassen. Inmitten urwüchsiger Natur und entlang der Mandau (Fluss) erstreckt sich die 1000-jährige Kulturlandschaft.

Genieße die Harmonie von Zittauer Gebirge, Olbersdorfer See, der Barock-Stadt Zittau und den liebenswürdigen Städten Löbau, Herrnhut, Ostritz und den idyllischen Dörfern mit den ortsbildprägenden Oberlausitzer Umgebindehäusern.

Anfahrt