Schule für Physiotherapie in Worms
  • Physiotherapie in Worms

    Physiotherapie in Worms

    Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d)

    Ausbildungs- beginn jährl. im Oktober
  • In die Tiefe gehen und verstehen

    In die Tiefe gehen und verstehen

  • Therapeutisches Training

    Therapeutisches Training

  • Kurs "Kinesio-Taping"

    Kurs "Kinesio-Taping"

Schule für Physiotherapie in Worms

Dein berufliches Sprungbrett

Die Schule für Physiotherapie in Worms bietet dir Chancen ohne Ende. Nutze die Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) als Startrampe in den Beruf. Ein guter Physiotherapeut (m/w/d) findet so gut wie überall einen Job und kann sich vielfach weiterbilden. Die meisten Physiotherapeuten (m/w/d) wechseln nach dem Examen direkt in eine Festanstellung, denn Therapeuten werden gesucht ohne Ende. Und kaum etwas ist so befriedigend wie die Arbeit mit und für Menschen.

Warum die Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) an den Medischulen so spannend ist erfährst du auf dieser Seite?

Informationstage

Hast du konkrete Fragen an uns? Nutze unsere Informationstage, um Antworten zu erhalten.

Folgende Termine sind für das Jahr 2024 geplant:

19.03.2024, 04.06.2024, 03.09.2024, 03.12.2024 - Uhrzeit jeweils 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Solltest du an diesem Tag verhindert sein, sind wir natürlich an jedem anderen Tag auch für dich da! Und bewerben kannst du dich auch jederzeit bei uns. Hierfür gibt es keine festen Termine.

Um den Info-Tag besser planen zu können, würden wir uns freuen, wenn du dich vorher bei Frau Rombach, unserer Sekretärin, anmelden würdest. Wir freuen uns auf dich!

 

Noch Fragen?

Wir helfen gern. Ruf einfach an oder schreibe uns:

06241 4800170

worms@medischulen.de

Instagram

Kontakt und Anfahrt

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Das geht auch ohne Termin. Aber wenn du vorher anrufst, können wir dir mehr Zeit widmen. Du findest uns hier:

Medischulen GmbH - gemeinnützig

Schule für Physiotherapie
Prinz-Carl-Anlage 3
67547 Worms

 

Ausbildung

Mit Menschen, mit Zukunft, mit Spaß

Mit der Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) entscheidest du dich für einen Beruf zum Wohl der Menschen. Ein Physiotherapeut stärkt und heilt den Körper mit Druck, Zug, Wärme, Kälte, Elektrizität, Magnetfeldern und manch anderem. Kurz: Er lindert Leid. Und dafür erntet er den Respekt. Du wirst die dreijährige Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) in Worms als Gewinn empfinden. Wir werden die Schule als eine neue und abwechslungsreiche Physiotherapieschule in Worms aufbauen. 

Zur Ausbildung

Duales Studium - B. Sc. Physiotherapie

Starte bei den Medischulen parallel dein ausbildungsbegleitendes Bacheleorstudium an deinem Schulstandort. Hierfür haben wir eine exklusive Kooperation mit der renomierten Fachhochschule des Mittelstands (FHM). Nicht nur die Qualität sondern auch die Studiengebühren sind absolut überzeugend! Schule und Hochschule arbeiten Hand in Hand zusammen für einen optimalen Lernerfolg! 

Weitere Infos unter Studium

Anfahrt

Ausbildungskosten und Fördermöglichkeiten

Das Land Rheinland-Pfalz übernimmt für dich das Schulgeld! 

 

Das Schulgeld beträgt somit 0,- Euro.

Evtl. entstehen Kosten für privat anzuschaffendes Lernmaterial.

An unseren staatlich anerkannten Berufsfachschulen hast du die Möglichkeit, Ausbildungsförderung im Sinne des BAföG zu erhalten. Hierzu werden das eigene Einkommen, das der Eltern und diverse andere Faktoren zu Grunde gelegt. Einen Antrag zu stellen, ist in den meisten Fällen lohnenswert. Schüler-BAföG wird in der Regel als Vollzuschuss gewährt, was bedeutet, dass man das Geld vom Staat geschenkt bekommt. Es fallen also keinerlei Rückzahlungen an, wie dies beim Studierenden-BAföG der Fall ist.

Weiterführende Informationen zum Thema "BAföG"

Bewerbung

Auf zur Vorstellung, fertig, los!

Hast du Interesse im Oktober deine Ausbildung an der staatlich anerkannten Schule für Physiotherapie in Worms zu beginnen? Schick uns einfach per E-Mail deine Bewerbung

Aufgrund der Ausbildungsfinanzierung durch das Land Rheinland-Pfalz sind die Schulplätze an den Schulen für Physiotherapie heiß begehrt. Also zögere nicht lange und melde dich jetzt schon an für deine Ausbildung mit Start Oktober an unserer staatlich anerkannten Schule für Physiotherapie in Worms. 

Kontakt

Aktuell haben wir noch keine Verwaltung in unserem Schulgebäude in der Prinz Carl Anlage etabliert. Bis dahin sendest du uns deine Bewerbung am Besten per EMail an worms@medischulen.de oder per Post an Medischulen gGmbH, Schwerdstr. 5-7 in 67574 Osthofen (Verwaltungssitz der Gesellschaft). Herr Estermann, Schulleiter der Physiotherapieschule in Worms, wird sich dann mit dir in Verbindung setzen. 

Team

Teamwork für deinen beruflichen Erfolg

Medischulen ist ein Netz staatlich anerkannter Privatschulen für Gesundheits- und Sozialberufe. Alle Lehrer (m/w/d) sind vom Fach und besitzen praktische Erfahrung. Sie drücken regelmäßig die Schulbank, um sich fortzubilden. Auch für die Schule für Physiotherapie am Standort Worms suchen wir bereits jetzt nach qualifizierten Lehrkräften, die dich vollumfänglich auf deinen Beruf vorbereiten. Wir werden für dich ein Dream-Team zusammen stellen, das für den Erfolg deiner Ausbildung kämpft. 

Andrea Birkner (Schulleiterin)

Alexander Estermann (Schulleiter)

Qualifikation:

  • Staatlich anerkannter Physiotherapeut

Lehrt in den Fächern:

  • (folgt)

 

Marlies Rombach (Schulsekretariat und Verwaltung)

Frau Rombach hilft dir gerne und steht dir bei Fragen zur Verfügung. Also, einfach anrufen.

06241 4800170

worms@medischulen.de

 

Honorardozenten (m/w/d)

Vorsprung durch Bildung – das ist der Anspruch, mit dem wir dich aufs Berufsleben vorbereiten. Darum ergänzen wir das starke Team unserer Lehrer (m/w/d) ab und zu durch Honorardozenten. Sie bringen noch mehr Vielfalt, Tiefe und Qualität in den Unterricht. Abwechslungsreicher kann die Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) kaum sein.

Aktuelles

Ausbildungsstart ist immer der 01.Oktober im Jahr - melde dich jetzt an und sicher dir einen Ausbildungsplatz an unserer Schule!

STELLENANZEIGEN

Für unsere Schule für Physiotherapie in Worms (in Gründung) suchen wir Unterstützung für unser Lehrerteam und würden uns über Ihren Einsatz freuen. 

Die Anstellung kann in Teilzeit, als geringfügige Beschäftigung oder auf Honorarbasis erfolgen und ist unbefristet.

Senden Sie Ihre Bewerbung gerne an worms@medischulen.de oder direkt an unsere Schulleitung, Herr Alexander Estermann, a.estermann@medischulen.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!