Schule für Physiotherapie in Elmshorn
  • Physiotherapie in Elmshorn

    Physiotherapie in Elmshorn

    Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d)

    Ausbildungs- beginn jährl. im Oktober
  • In die Tiefe gehen und verstehen

    In die Tiefe gehen und verstehen

  • Therapeutisches Training

    Therapeutisches Training

  • Kurs "Kinesio-Taping"

    Kurs "Kinesio-Taping"

Schule für Physiotherapie in Elmshorn (in Planung)

Dein berufliches Sprungbrett

Die geplante Schule für Physiotherapie in Elmshorn bietet dir Chancen ohne Ende. Nutze die Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) als Startrampe in den Beruf. Ein guter Physiotherapeut (m/w/d) findet so gut wie überall einen Job und kann sich vielfach weiterbilden. Die meisten Physiotherapeuten (m/w/d) wechseln nach dem Examen direkt in eine Festanstellung, denn Therapeuten werden gesucht ohne Ende. Und kaum etwas ist so befriedigend wie die Arbeit mit und für Menschen. Warum ist die Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) an den Medischulen so begeisternd?

(Herr Schwan, Schulleiter der Physiotherapieschule in Lübeck, übernimmt die Planung und Projektleitung der Schule für Physiotherapie in Elmshorn. Du kannst ihn bei Fragen gerne jederzeit in Lübeck erreichen.)

Noch Fragen?

Wir helfen gern. Ruf einfach an oder schreibe uns:

0451 58349020

elmshorn@medischulen.de

Instagram

Kontakt und Anfahrt

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Ruf einfach kurz vorher an, dann können wir dir mehr Zeit widmen. Du findest uns hier:

Medischulen GmbH - gemeinnützig
Schule für Physiotherapie

25335 Elmshorn

 

Ausbildung

Mit Menschen, mit Zukunft, mit Spaß

Als Physiotherapeut (m/w/d) stärkst und heilst du den Körper mit Reizen: Wärme, Kälte, Druck, Elektrizität, Magnetfelder … Du nimmst Patienten die Schmerzen und sie können sich besser bewegen. Die manuelle Therapie tut auch der Seele gut. Die Patienten öffnen sich und plaudern mit dir über alles Mögliche. Du bist kontaktscheu? Das ändert sich schnell. Nur wenige Berufe sind so abwechslungsreich wie der des Physiotherapeuten (m/w/d). Das merkst du schon während der dreijährigen Ausbildung hier in Elmshorn.

Duales Studium - Bachelor of Science Physiotherapie

Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) und die Medischulen gGmbH haben einen Kooperationsvertrag unterschrieben. Bei den Medischulen kannst du neben deiner Ausbildung ein Studium absolvieren. Dein Studium beginnt ab dem ersten Tag deiner Ausbildung. 

Weitere Infos unter Studium

Anfahrt

Ausbildungskosten und Fördermöglichkeiten

Das Land Schleswig-Holstein übernimmt für dich das Schulgeld! 

Das Schulgeld beträgt somit 0,- Euro.

Es entstehen allein Kosten für privat anzuschaffendes Lernmaterial wie z.B. Bücher. 

Bewerbung

Vorstellen und bewerben – alles easy

Sich an der geplanten Schule für Physiotherapie in Elmshorn zu bewerben, ist easy. Schicke uns deine Bewerbung bitte vorab per E-Mail oder Post. Oder falls dir das lieber ist, vereinbare erst einen Termin für ein persönliches Gespräch. Dann gibst du uns deine schriftliche Bewerbung einfach in Elmshorn.

Bei deinem Besuch hier zeigen wir dir alles. Frag uns über deine Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) ruhig Löcher in den Bauch. Wir erklären dir alles in Ruhe. Gerne sprechen wir mit dir auch über das Thema Weiterbildung und Aufbaustudium.

Die Zusage für die Ausbildung erhältst du nach dem Vorstellungsgespräch, sofern nichts dagegen spricht. Das kommt aber selten vor. Also, zögere nicht! Bewirb dich bei uns oder ruf einfach mal an!

 

Kontakt

Aktuell suchen wir noch nach einem tollen Schulgebäude für unsere geplante Schule für Physiotherapie in Elmshorn. Bis dahin sendest du uns deine Bewerbung am Besten per EMail an elmshorn@medischulen.de oder per Post an Medischulen gGmbH, Bei der Gasanstalt 2-4, 23560 Lübeck. Herr Schwan wird sich dann mit dir in Verbindung setzen. 

Team

Geballte Erfahrung

Medischulen ist ein Verbund staatlich anerkannter Privatschulen für Gesundheits- und Sozialberufe. Alle unsere Lehrerinnen und Lehrer sind mehr als Pädagogen. Sie kennen die Arbeit mit Patienten auch aus eigener Erfahrung. Als Team arbeiten sie für deinen beruflichen Erfolg.

Die Projektleitung für die geplante Schule für Physiotherapie in Elmshorn übernimmt Herr Schwan. Ihn kannst Du bei all deinen Fragen kontaktieren. 

Andrea Birkner (Schulleiterin)

Andreas Schwan (Projektleiter für Elmshorn, Schulleiter in Lübeck)

Qualifikation:

  • Bachelor of Arts in Sportwissenschaften
  • BachelMaster of Arts in Bewegungs- und Gesundheitswissenschaften

 

Honorardozenten (m/w/d)

Damit du dir einen Vorsprung durch Bildung erwirbst, lernst du an der Schule für Physiotherapie in Elmshorn auch bei mehreren Gastdozenten. Sie bringen noch mehr Tiefe und Vielfalt in deine Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d). Und kurzweilig ist das Lernen dadurch obendrein.

Aktuelles

Ausbildungsstart

Ausbildungsstart ist der 1. Oktober im Jahr - melde dich jetzt schon an und sicher dir einen Ausbildungsplatz an unserer geplanten Schule für Physiotherapie in Elmshorn!