Standort Reichenau

  • Standort Reichenau / Konstanz

    Standort Reichenau / Konstanz

  • Bewirb dich!

    Bewirb dich!

Schulstandort Reichenau / Konstanz

Unsere Schule

Die etablierte und staatlich anerkannte Ergotherapieschule in Reichenau hat zum Januar 2022 den Träger gewechselt. Offizieller Schulträger der staatlich anerkannten Schule für Ergotherapie ist die Gemeinnützige Physiotherapieschule Bad Säckingen GmbH. 

Mit dem Know-how der Medischulen GmbH - gemeinnützig, die mit dem Aufbau und dem Betrieb von Ergotherapieschulen vertraut ist, wurden wir (die Medischulen) damit beauftragt, den Schulträger in Bad Säckingen bei der Verwaltung der Ergotherapieschule zu unterstützen sowie das Management dieser Schule zu übernehmen.

Absolventinnen und Absolventen unserer Schule haben die allerbesten Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Die kleine, familiäre Atmosphäre mit der engen Bindung zwischen Schülern und Lehrern wird euch gefallen. Dadurch wird auch eine engmaschige Betreuung im Hinblick auf die fachpraktische Ausbildung innerhalb der Kooperationsbetriebe geschaffen. 

Ausbildungsstart ist jedes Jahr im Oktober. 

Wenn du dich für unsere Schule interessierst, hast du jederzeit die Möglichkeit uns kennen zu lernen. Für persönliche Gespräche oder Schnuppertage stehen wir dir sehr gerne zur Verfügung. 

Noch Fragen?

Wir helfen gern. Ruf einfach an oder schreibe uns:

07531 12274 20

info-ET-Reichenau@akademie-gfb.de

Instagram

Kontakt und Anfahrt

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Am besten vorher anrufen. Dann können wir dir mehr Zeit widmen. Oder komm doch an einem unserer Infotage. Du findest uns hier:

Schule für Ergotherapie
Feursteinstraße 55, Haus 35
78479 Reichenau

Ausbildung

Folgende Ausbildung bieten wir in Reichenau / Konstanz an

Standortinformationen

Lernen in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands

Die Schule liegt in Reichenau, unweit des Bodensees und der Alpen. Wir sind im Moment auf der Suche nach neuen, modernen Räumlichkeiten in Konstanz, so dass wir die Ausbildung für dich noch attraktiver gestalten können. Ab Aubildungsstart 10 2022 werden wir in die neuen Räumlichkeiten umgezogen sein. Freu dich drauf!

Anfahrt